[!Ditto? &id=`marketplace` &dateFormat=`%d - %b - %Y` &dateSource=`pub_date` &tpl=`marketplace` &parents=`67` &dateFilterDefault=`1`!]

I'm Creative

I'm Talented

I'm Dave Gold

Professioneller Fotograf & Designer

Ich bin Dave Gold,

ein echter Hamburger Jung.

Fotografie ist meine Leidenschaft und mein Leben, das ist der Grund wieso jedes meiner Werke ein Teil meiner Seele enthält.

Ich bin als Autodidakt in die Fotografie gestolpert und habe in den letzten zehn Jahren mein Auge und Talent geschärft. Ich erweitere mein Wissen über Fotografie und Technik stetig, denn man lernt nie aus. Um meine Fertigkeiten zu verfeinern und zu perfektionieren, habe ich viele Fortbildungen besucht und ein Studium zum Kommunikationsdesigner absolviert.

In den zehn Jahren hat sich meine Leidenschaft in folgenden Bereichen, Automotive/ Stills/ Food/ und Fashion heraus kristallisiert.

Das besondere an meinen Werken ist, dass ich die Essenz des Objektes so widerspiegele, dass der Betrachter eine neue Perspektive erhält, die er vorher womöglich nicht wahrgenommen hat.

In jedem meiner Projekte steckt 100% Herzblut und ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Erfahrung

Kunden & Erfahrungen

  • Clients

    Jaguar / Land Rover / Audi / BMW / Mini / Hugo Pfohe / Auto im Test / Krüll Cars / PhaseOne / ITS Plus / Fit mit Pietro / SanVici / Ella Deck Couture / Spiegel / EDEKA / Bacardi und diverse mehr

  • B&W Productions UG

    2013 - jetzt

    Fotograf & Art Director

    Als Fotograf bediene ich meine Automotiv & Fashion Kunden. Des Weiteren erstelle ich jegliches Bildmaterial, welches für die Kunden benötigt wird, selbst von den Produktfotos bis hin zum Businessbild (Porträt). Dabei entwickle ich Konzepte für Werbemassnahmen, Verpackungen (Packaging) und Online Präsenzen.

  • Freelancer

    2010 - 2013

    Fotograf & Fotodesigner

    In der Zeit als Freelancer war ich größtenteils für Privatkunden und Modelagenturen tätig. Es waren meist Porträt oder Fashionshootings, welche die Personen/ Agenturen für Werbemassnahmen verwenden durften.

  • Autodidakt & CTA

    2005 - 2010

    Fotograf & CTA

    Das waren meine Lehrjahre in denen sich die Fotografie für mich erst richtig heraus kristallisierte. Dabei habe ich nebenbei noch als CTA gearbeitet, was mir in der Analog Fotografie mächtig weitergeholfen hat, denn so konnte ich bestimmte Verfahren ausprobieren, welche besondere Eigenschaften hatten, wie z.B. die Glasfotografie.

Skills

  • Ich habe Erfahrungen in Photoshop, Illustrator, Capture One, InDesign, Konzeptionierung und CI/CD.

    Capture One
    97
    Photoshop
    92
    Illustrator
    90
    InDesign
    87
    Kon­zep­ti­o­nie­rung
    85
    CI/CD/Logo
    87
  • Meine Bereiche der Fotografie:
    Automotiv/Still Life, Fashion, Food,
    People und Werbung.

    Automotiv/ Stills
    35
    Fashion
    20
    Food
    15
    People
    15
    Werbung
    15
  • Ich bin ein Muttersprachler in Deutsch und Russisch. Darüber hinaus kann ich Englisch.

    Deutsch
    12
    Englisch
    6
    Russisch
    9

Honors and Awards

  • advertroof Price '14
    Commercial Photography (UK)

  • Latou Price of Photography '13
    Automotiv Photography (USA)

  • John Levin Price '10
    Creativ Photography (Canada)

  • New Age Photography Price '07
    Young Photographer (UK)

Kontakt

Hier bin Ich

Get in Touch

Hamburg, Germany
+49(0)173.90.30.345
info@davegold.de
PhaseONE 500px

Drop Me a Line

Get Social